Dienstag, 1. Dezember 2009

mama war böse...oder?


was tun wenn man böse war,...so richtig böse,...aber eigentlich kann man es mir nicht übel nehmen. man könnte doch,...denn schließlich bin ich ja eine frau.
und da haben wir wieder dieses traditionelle rollenbild, in das wir alle nur allzu gerne zurückfallen.

eigentlich, sind wir ja alle soooo emanzipiert,...eigentlich sind wir alle sooo aufgeklärt und modern, aber wenns darauf ankommt,...tja dann stehen wir auf das klischee von der anständigen frau die sich keinen ausrutscher leisten darf, und auf den mann der ja eigentlich nix dafür kann,...es sind halt die hormone. da haben wir die zur zeit best bezahlte internationale serie "two and a half men" bei der der hauptdarsteller sauft, spielt und sich nur so durchs leben vögelt; aber wäre der hauptdarsteller weiblich, müsste man die sendezeit weit nach 22:00 verlegen, denn dann ginge es dabei nicht um einen amüsanten playboy, sondern um eine schlampe die ihr leben nicht auf die reihe kriegt.

eigentlich unfair und eigentlich sind wir ja viel zu cool um so zu denken; und im fernsehen könnten wir uns sogar eventuell dazu hinreissen lassen einen weiblichen "charlie harper" sympathisch zu finden,.....aber im richtigen leben würden wir ihr einen scharlachroten buchstaben aufnähen und sie auf den nächsten scheiterhaufen stellen....bloss nicht mit dem feuer spielen...bloss nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen