Mittwoch, 2. Dezember 2009

ein dilemma,...


heute wurde mir verziehen,...dafür dass ich "böse" war; ich denke insgeheim habe ich mich so schuldig gefühlt, dass ich dringend absolution brauchte und auch sehr dankbar dafür war.

am abend waren zwei gute alte freunde zu besuch, die ich schon sehr lange nicht mehr gesehen habe. natürlich war es als ob sie nie fort gewesen wären und obwohl ich kurz davor ein schweres gespräch mit schlechtem gewissen geführt hatte, war alles so einfach, entspannt und vertraut. mamchmal sah ich aus den augenwinkeln kurz rüber zu P. und musste schmunzeln, denn ich hatte das gefühl dass er sich nicht minder wohl fühlte.

obwohl ich eine halbwegs vernünftige und intelligente frau bin, komme ich nicht drum rum die vernunft oftmals hinter das gefühl zu stellen. das bedeutet nicht dass ich meinen tagesablauf nach dem mondkalender richte oder bei jedem kleinen problemchen meine feng-shui-beraterin kontaktiere um meine möbel an mein karma anzupassen...es bedeutet einfach dass ich mich nicht immer nur auf die fakten konzentriere,...ich prüfe alles gerne noch mal auf herz und nieren; und obwohl ich meine fehler aus spontaner intuition, oder verzweiflung(schätze das bleibt nun mal ansichtssache?) getan habe, ist mir bewusst dass mein handeln nicht nur mich und meine gefühle repräsentiert sondern viel mehr erst durch die wahrnehmung und das empfinden meiner mitmenschen reflektiert, und zu dem wird, was es eigentlich ist....der wahrheit. und obwohl P. mir verziehen hat, bin ich mir nicht sicher, ob ich mir schon selbst verzeihen kann,..denn wenn man einen menschen den man mag verletzt, verletzt man sich selbst am meisten und weiss erst dann wie schlimm es schmerzen kann....da in der brustgegend...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen