Sonntag, 6. Dezember 2009

schuhe...sooo schöne schuhe...


heute zeigte ich einem freund ein foto meiner neuen grossen liebe...ich sah mir grad die neue christian louboutin collection für frühjahr/sommer 2010 an und da traf es mich wie ein blitz: ich habe mich verliebt.
sie sind ....göttlich,...himmlisch,...und bevor ich noch weiter blasphemistisch bin,....einfach perfekt.
er schüttelte einfach den kopf und lachte verständnislos. männer halt.
aber warum verstehen männer sowas nicht? vielleicht liegt das an ihrer praktischen veranlagung, oder an der tatsache, dass es keine schönen männerschuhe gibt; die schuhe selbst mögen zwar ganz nett sein, aber an männerfüssen sehen sie einfach nur klobig aus.
dann fragte er mich ob die schuhe nicht zu hoch wären,....ob ich damit überhaupt gehen könnte...als ob das wichtig wäre!

denn erstens: zu hohe schuhe gibt es nicht! niemals! schuhe sind nicht dazu gemacht, gemütlich und bequem zu sein. schuhe erfüllen einzig und allein den zweck uns frauen noch schöner zu machen, als wir es ohnehin schon sind.
und zweitens: mann muss mit schuhen nicht gut gehen können. wir tragen die schuhe zu anlässen aus, steigen ins taxi, steigen wieder aus und präsentieren sie dann bei vernissagen, in clubs und restaurants und lassen uns dafür bewundern wie grazil wir auf den hohen hacken stöckeln. wir brauchen darin nicht zu laufen, und zum wandern tragen wir nike und keine manolo`s.
und drittens:...na ja, erstens und zweitens sind doch genug.

1 Kommentar: