Mittwoch, 25. November 2009

if i were a boy....


wenn man weiss was man falsch macht oder warum mann falsch liegt, kann man daran arbeiten. man kann sich gedanken darüber machen was mann am eigenen verhalten ändern kann oder wo mann sich selbst verbessern kann; aber wenn man das nicht weiss...


wir sind wer wir sind weil wir lernen,...jeden einzelnen tag lernen wir dazu,...angefangen von der ersten heissen herdplatte bis zum bösesten fettnäpfchen bei netten familienfeiern oder befreundeten hochzeiten. irgendwie wissen wir wenn wir etwas falsch gemacht haben,...unser gefühl sagt uns, dass irgendetwas nicht so gelaufen ist wie wir es wollten, oder wie es die anderen von uns erwartet haben; und das ist gut so. ich schätze soetwas nennt man instinkt. unser gefühl lässt uns nur sehr selten im stich; und wenn doch? was dann? woran könnten wir uns dann orientieren?

ich habe immer gedacht, dass alles was bei mir falsch läuft einfach meine schlechte interpretation der wirklichkeit ist. meine wahrnehmung als frau schien mich zu beeinflusst von märchen und postmodernen mythen a la "sex and the city" und irgendwie habe ich mir immer gedacht "wenn ich ein mann wäre, wäre alles viel einfacher."
doch die zeit hat gezeigt dass es kein "weibliches" gefühl ist; es ist menschlich.
ich schätze die höchste achterbahn und das gefährlichste abenteuer könnten meine furcht vor nähe und zugehörigkeit nicht beschreiben und trotzdem,...seit heute weiss ich...es gibt keinen grund sich zu fürchten, denn so schlimm meine befürchtungen sein mögen,...irgendwo da draussen gibt es jemanden, der genauso viel angst hat,...oder im besten fall einfach nur seinen arm um meine schultern legt und mit sagt dass es schon besser wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen