Mittwoch, 20. Januar 2010

ein schritt vorwärts... und kein schritt zurück


wie angekündigt, hat sich das mit dem urlaub als verdammt gute idee erwiesen.seit drei nächten schlafe ich wieder in der nacht, statt einige ungemütliche stunden nachmittags auf der couch zu dösen, habe keinen schluck alkohol getrunken, keine zehn zigaretten geraucht und mindestens vier kilo abgenommen. summa summarum: mir geht es blendend. auch wenn ich sagen muss das mein abschied von der sektbar mit ein wenig wehmut verbunden ist, so fällt doch eine grosse erleicherung von meinen schultern und läutet den beginn einer neuen ära ein.

man sagt doch immer: eine türe schliesst sich und eine andere öffnet sich? bei mir stehen so viele türen offen und ich bin voller enthusiasmus und neugier, was sich da so hinter jeder einzelnen offenbaren kann, und sicherlich auch noch wird. immerschon habe ich jede veränderung als herausforderung gesehen. da denke ich an meine plötzliche entscheidung vor etwa 4 jahren, als ich innerhalb von 10 tagen meinen entschluss ins ausland zu gehen, und auf einem kreuzfahrtschiff zu arbeiten, umsetzte; ganz spontan beschloss ich meine koffer zu packen und alleine in die ferne zu ziehen. und es hat sich als grossartige erfahrung erwiesen.
jetzt ist es halb zwei uhr morgens und ich bin schon ziemlich müde...ich denke das ist ein gutes zeichen...ich denke so machen das normale und gesunde menschen...dabei wollte ich doch nie erwachsen werden ;-)

1 Kommentar: