Donnerstag, 11. Februar 2010

heute um 6:00 uhr nach der party...


diejenigen, die mich kennen, wissen dass ich nicht unbedingt ein frischluft-fanatiker bin; und auch das tageslicht ist nicht gerade mein bester freund. in den letzten tagen hat sich mein verhältnis zum vor- und nachmittag aber deutlich verbessert.

seit tagen fluchen alle über das wunderbare wetter. zugegeben...für autofahrer ist jetzt nicht gerade die beste zeit, aber dafür sieht es jetzt wie im himmel aus. alles scheint wie in watte gepack.

gestern wurde mir das wetter dann doch noch zum verhängnis. ich traf alle vorbereitungen für den abend: moulin rouge party in der sektbar. duschen, anziehen, make-up und dann....die schuhe. auf gar keinen fall gehen hässliche winterstiefel zum kleinen schwarzen, also mussten meine super-süssen beigen ankle booties her. glücklicherweise holte mich ein freund ab und so ersparte ich mir den fussmarsch über den rutschigen schneematsch. am frühen morgen, nach vielen stunden auf den heels, machte ich mich in tadelloser partyverfassung auf den heimweg, und überlegte vorsichtshalber die schuhe auszuziehen, damit ich auf gar keinen fall ausrutschen und mir die knie aufschlagen würde. also: gesagt - getan. was ich nicht dabei bedacht hatte war, dass der gehweg gestreut war und meine füsse einem hardcore peeling unterzogen wurden. nach drei schritten war dann schluss und ich machte mich daran, mir wieder die heels anzuziehen und den gefährlichen heimweg anzutreten, als ein wahrer held erschien.
ein räumfahrzeug hielt neben mir auf der strasse und der nette fahrer fragte, ob er mich nach hause bringen kann. er hatte wohl mein leid mit dem schuhwerk erkannt und trat sofort in aktion. danke hanapi! und da heisst es immer: in der grossstadt sind die menschen alle ich-bezogen und ihnen fehlt die soziale komponente. wien ist halt doch anders.

1 Kommentar: