Donnerstag, 18. Juli 2013

etwas Altes, etwas Neues, und beides war Blau

Mr. Right ist auf Urlaub; mit "Ihr",...der Freundin. Da kommt arbeitstechnisch natürlich nur wenig Motivation auf.
Der gute Freund ist auf Familienbesuch im Ausland und kommt auch erst nächste Woche wieder, und der Lover hat Zahnschmerzen und einen neuen Job.
Da musste ich die Zeit des Anheizers ein wenig überbeanspruchen.



Also musste für Unterhaltung gesorgt werden. Ich trommelte die Boyz zusammen und wir waren Abendessen. Eine durch und durch männliche Runde -Amerikaner, Serben, Iren und Österreicher- wo über Arbeit, Whiskey und Weiber philosophiert wird und dabei fette Zigarren gepafft werden. Dass ich ein Mädchen bin fällt in so einer Runde nicht auf, denn ich kann in allen Punkten mit meinen Jungs mithalten. Nach einem reichhaltigen Abendessen in einem gut bürgerlichen Wiener Gasthaus und einem Cocktail in einer stylishen Cocktailbar checkten wir schließlich in unserem liebsten Irish Pub ein, und ließen den Abend ausklingen. Überraschender Weise kamen ein paar Girlz aus meiner Vergangenheit ins Pub um mich zu besuchen. Wahnsinn, war ich überrascht.
Meine Bestrebungen die Mädelsrunde mit den Boyz bekannt zu machen war leider von mäßigem Erfolg gekrönt. Es scheint als ob mein altes Leben mit meinem neuen nicht ganz kompatibel wäre, denn irgendwie hatten sich die Girlz aus dem Vorort und die Boyz aus der Stadt nicht viel zu sagen,...und wenn man den erheblichem Alkoholkonsum dabei beachtet, dann ist das durchaus Besorgnis erregend. Immerhin waren das Menschen die mich sehr gut kannten und mochten, und Menschen die mich jetzt sehr gut kennen und mögen. Folglich muss sich an mir einiges geändert haben. Aber was?

Ich fürchte mir selbst kann ich diese Frage nicht objektiv genug beantworten. 
Da stand ich nun zwischen den Fronten,...denn es war ernsthaft bedenklich...die Mädels und die Burschen standen mit einigen Meter Sicherheitsabstand voneinander entfernt im Innenhof und vermieden möglichst jeden Blickkontakt. Einzig der Anheizer gab sich wirklich Mühe zu vermitteln; in erster Linie wollte er mir wohl einen Gefallen damit machen aber es liegt gewiss auch an seiner sozialen Ader. Ich muss erwähnen dass der Aufheizer auch noch ein wirklich attraktiver junger Mann ist, und wenn der bei den jungen Mädels keinen Meter macht dann hats da was.
Vielleicht liegt es an der international sehr variationsreichen Männerrunde in deren Gesellschaft ich mich befand; viel größer ist jedoch die Wahrscheinlichkeit dass es an der Unaufgeschlossenheit der Vorstadt lag in der ich auch einst aufwuchs. Und vielleicht musste ich diesen Weg auch einst gehen um schließlich diesen wunderbaren Freundeskreis zu finden, der mich jetzt umgibt?

Ich werde auf jeden Fall weiter vermitteln und einen Kompromiss finden, denn ich denke nicht dass ich mich zwischen dem  gediegenen Alten oder dem aufregenden Neuen entscheiden muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen