Dienstag, 27. September 2011

Bin ich altmodisch??


neulich saß ich mit P. und B. in einer bar. P. hat bald ein date und fragte mich was er denn da als mann machen solle. P. ist ein attraktiver, intelligenter und humorvoller mann in den besten jahren und hatte offensichtlich noch nie ein richtiges date! dann fragte ich ein paar freunde und mitarbeiter....so im alter zwischen 16 und 33 jahren...und KEINER konnte mir sagen wie ein date abläuft! KEINER!!
aber was ist denn ein richtiges date? wer setzt die richtlinien und maßstäbe dafür? ich als frau könnte mir da ein paar ideen aus diversen frauenfilmen mit vollkommen unrealistischen situationen holen, aber ganz ehrlich: "life is no nintendo game" (zitat Eminem).
mein vater hat ein date immer mit dem abholen einer frau- zeit mit ihr verbringen- und sie dann wieder nach hause bringen definiert...weshalb meine dates immer vor der gartentüre warten mussten, denn wie mein daddy immer sagte "ich muss net jeden deppen kennenlernen...solange er dich nicht heiratet wartet er vor der türe!"
ich kann mich erinnen, dass es in einer zeit vor dem handy auch verabredungen gegeben hat. da hat man zuhause am festnetz noch small-talk mit der mutter oder dem vater des freundes führen müssen. und davor....man stelle sich romeo vor, wie er julia anruft und sagt "hey süsse beweg deinen arsch hier runter, papa wartet schon auf dich!"...wo bleibt da nur die romantik?
vielleicht sind dates auch heutzutage gar nicht mehr aktuell?? in einer schnelllebigen konsumorientierten zeit ist für romantik und alte sitten und gebräuche kein platz mehr, stattdessen sind online-singlebörsen, chatforen oder alternativ die porno-kultur im www. an die stelle des miteinander ausgehens bzw. der partnerauswahl getreten. wozu ein partner wenn doch 24/7 immer irgendwer für die deckung meiner bedürfnisse zur verfügung steht? wenn ich traurig bin kann ich die kummernummer anrufen und mir mein herz ausschütten oder in internet-foren mein leid mit anderen besprechen; wenn ich glücklich bin dann teilt mein facebook-status das allen meinen freunden mit und die "liken" das dann und freuen sich mit mir; wenn ich romantische gefühle habe, dann gehe ich in einen single-chatroom und flirte mit unbekannten ohne das haus verlassen zu müssen, und wenns mich juckt....na dann weiss ich auch wo ich jemanden finde der mich kratzt.
das problem ist jetzt einfach, dass es niemanden mehr gibt, der einem sagen kann, wie man sich bei einem date richtig verhält, weil sich keiner mehr daran erinnern kann wie das denn damals funktioniert hat...ich werd mal das internet um rat fragen...

Montag, 25. Juli 2011

wie viele löcher braucht man für ein date??



mein zahnarzt ist echt lecker. und zwar wirklich wirklich lecker; jung, blond, grüne augen, und sinnliche lippen. seit vier monaten hab ich einen termin nach dem anderen: mal wird gebohrt, mal poliert und jetzt gerade was erneuert. so habe ich immer wieder in regelmäßigen abständen ein date,...ähm einen termin bei doctor blondie.

bei jeder behandlung scheint er näher und näher an meinem mund,...ähm gesicht zu sein, und wenn nicht dieser bohrer, ein mundschutz und eine plastikmaske zwischen uns wären...also dann würde ich doch glatt mal den geschmack seines kaugummis testen (ich tippe auf juicy fruit). leider ist es nicht einfach ein gespräch zu führen wenn ich einen schlauch und/oder watterbausch im mund habe und jedes wort aus meinem mund nach "öff-öff" klingt...zumindest wirkt es nicht besonders attraktiv. und dann steht da immer irgendeine assistentin im raum und hält mir die lefze mit einem plastikbesteck vom zahnfleisch. die verschwindet nicht mal für eine minute aus dem raum; müssen zahnarzt-assistentinnen eigentlich nie pinkeln gehen?? man weiss es nicht...
oh ja....und dann die spritze! da hätte ich doch fast mein lieblings-instrument vergessen. noch eine sache die es mir nicht gerade leicht macht verständlich zu sprechen...und dann sagt doctor blondie "bitte ausspühlen" und mir läuft die suppe unkontrolliert über die visage, ob ich will oder nicht.

nächste woche hab ich wieder einen termin und wenn ich fertig bin frag ich ihn ob er sich nicht mal mit mir unterhalten mag wenn er auch versteht was ich sage...aber das frage ich erst wenn er nichts scharfes mehr in der hand hält.

Dienstag, 25. Januar 2011

Wo ist Cuck Bass??

Gesucht: Chuck Bass! Gesichtet: Leider nirgendwo!

Es gibt vielleicht einen Grund weshalb die süssesten Früchte immer ganz weit oben hängen, aber leider kenne ich ihn nicht; warum alles was so nah und bekannt ist, langweilig und uninteressant ist kann mir keiner erklären. Neulich fragte ich A. ob sie denn nicht etwas leckeres aus der Fleischabteilung kenne, zumindest halbwegs brauchbares Material für mehr als nur einen Flirt. A. ist viel unter Menschen und ich dachte mir wenn ihr da nichts einfällt - wem dann? Dann fragte ich L. und auch ihr fiel nichts angemessenes ein.
Ich Schlussfolgere daraus, dass es nicht alleine an mir liegen kann. Natürlich räume ich mir eine Teilschuld mit ein, aber es kann doch nicht nur an mir liegen; oder an A.; oder an L.
Vielleicht sind die Früchte in unserem Garten ja doch ganz süss und wir haben nur verlernt ihren Glanz zu erkennen? Auch diese Betrachtung haben wir in Erwegung gezogen. Wir zogen uns zu einem klärenden, nüchternen Gespräch zurück, gingen die ganze Palette an Früchtchen durch; wir verglichen und analysierten und sind tatsächlich nicht einmal auf ein (!) einziges Exemplar gestossen. Nicht ein (!) einziges Früchtchen dass süss zum Verzehr und brauchbar im Umgang ist!
Wenn also nichts Süsses da ist, was bleibt uns zu tun? Die Gegend wechseln und auf besseren Nährboden hoffen? Und wie oft kann mann das machen? Schließlich sind wir keine Nomaden die ihre Zelte in jedem Frühjahr woanders aufschlagen können!
Ich werde mit A. und schon bald auch mit D. ein neuerliches Treffen vereinbaren. Einen Stammtisch mit Tratsch, Cocktails und lauter Musik, um das genauer zu analysieren. Und falls irgendwer zwichenzeitlich etwas leckeres finden sollte, dann erwarte ich eine Meldung:
Gesichtet: Cuck Bass. Wo: ganz ganz nahe!