Mittwoch, 27. Juni 2012

ohne jagd keine beute

ein date ist immer nur dann gut, wenn man nicht weiss wie es ausgehen wird. wenn ich im vorhinein schon weiss wie ein spiel ausgeht, schaut ich mir ja auch kein fussballmatch an?



also, da bin ich auf einem spontanen montags-date mit einem süssen, rothaarigen jüngling den ich erst acht sms und eine halbe stunde wortloses catch-my-eye flirten kenne, und er holt mich nach der arbeit auf einen drink ab. es ist ein lauer sommerabend und wir gehen lachend und händchen-haltend den graben entlang, und rennen nichtsahnend in das ursprünglich geplante montags-date, dass schon auf mich wartet, hinein.
da fiel mir einfachs nichts darauf ein ausser "hi,...du hier,....ahhhhhhhh ja,.....das war ja heute..."; ein wenig wie tim benzko "mir fehlen die worte". nachdem es sowieso unmöglich war eine vernünftige erklärung dafür zu finden, sagte ich einfach "sorry" und mr. spontenes montags-date und ich gingen händchenhaltend weiter.

man sollte nun glauben dass es für das enttäuschte männliche ego sowas wie stolz und würde gibt aber...dem ist wohl nicht immer so.

zwei tage später sitzt der mann ohne rückrad wieder in meinem gastgarten und hofft auf ein wenig aufmerksamkeit. jetzt hätte ich natürlich einen auf mädchen machen können, mich unterwürfig entschuldigen und einen auf geknickt machen, aber wozu die anstrengung? der fisch war ja ohnehin schon wieder an der angel!
und natürlich war er sich auch nicht zu schade mich wieder nach einem date und nach einer zweiten möglichkeit mich kennenzulernen zu fragen. es war wohl schon mitleid mit im spiel, denn zu diesem zeitpunkt war der männlichkeits-faktor von dem jungen mann schon richtung null gerutscht. ich schrieb mir also diesesmal den termin auch auf, damit es nicht nochmal zu so einem peinlichen zwischenfall kommt und wirklich....an besagten tag war er schon am frühen nachmittag auf einen kurzen besuch bei mir um mich nochmal an unser date zu erinnern und stand schon eine halbe stunde vor meinem dienstschluss vor der türe.
dann erzählte er etwas von wegen er sei spät dran weil er seine küche neu renoviert hat und die ist erst im letzten moment fertig geworden. innerlich hörte ich den song "mama told me not to come" von tom jones und überlegte wie ich mich am besten aus der ganzen affäre ziehen könnte ohne unhöflich zu wirken. und genau da (!) - ich sah es auch sofort als ein zeichen - war er auch schon dabei mich in seine wohnung "einzuladen" um mir "seine neue küche" zu zeigen.

und schon machte ich grosses drama und freute mich insgeheim unfassbar darüber dass der typ mir den ball so einfach zugespielt hatet. ich lief zur höchstform auf, warf den armen typen vor was er nicht für ein schwein sei,...und was er denn von mir nur halten würde,...und irgendwie tat mir der bub schon ein bissi leid weil er in der position war sich zu verteidigen und eigentlich nur einen netten abend geplant hatte.

im endeffekt fühle ich mich nicht besonders schuldig, denn mr. einbauküche wollte mich wohl wirklich nur one-night-only bespaßen und hatte dafür sogar seinen stolz abgeworfen, aber der abend wäre sowieso nicht gut gelaufen....denn wenn ein typ dich nach nur fünf minuten nach dem abholen versucht in seine wohnung zu lotsen, dann bist du ihm ohnehin nicht mehr als eine dose bier wert.